top of page
P1010195.JPG

Feedback on the courses

"I couldn't have given my sister anything nicer than a pottery course with Thomas! In addition to educational and entertaining lessons, we not only took home a lot of joy and new knowledge, but also artistic and unique forms that give us our own self and our creativity "If you feel like designing and philosophizing a little, go to Wolfurt and let yourself be surprised - you won't regret it." Sarah, 26 years old.

I liked it. I learned and did a lot. I would do it a lot more often. Neyla, 12 years old

These workshop days were just super great and cool. I have learned so much these days making pottery and painting. I also think it's great that we were able to decide what we wanted to make pottery. Laura, 14 years old

When I saw Thomas Schelling's pottery urns at an undertaker's, the thought of making my own pottery urn couldn't shake my mind. After a one-day basic course, I started with my urn. Thomas accompanied me as an advisor and in the practical implementation when help was needed, otherwise he let me work very independently. ... I think my urn turned out very, very beautiful. For me, pottery was a special, very personal, almost intimate experience and enrichment. Christine 59 years

It was my first time making pottery and I absolutely loved it! You completely immerse yourself in the matter and the result at the end of the day is just - wow! At this point, a big thank you again to Thomas for your support, ideas and suggestions!

I will definitely come back and can only recommend it to anyone who wants to be creative 😊👍 Eileen, 25 years old.

Der Umgang mit Ton ist der Umgang mit sich selbst ­– Die Hände sind der direkte Weg zum Unterbewusstsein. Danke Thomas Schelling für diese tolle Erfahrung bei deinem Töpferworkshop in Wolfurt. Barbara, 32 J.  

Impressions from the courses:

P1010206.JPG
P1010421.JPG
P1010403.JPG
P1010302.JPG
P1010410.JPG
P1010451.JPG
P1010341.JPG
P1010236.JPG
P1010243.JPG
P1010375.JPG
P1010249.JPG
P1010239.JPG
P1010250.JPG
P1010377.JPG
P1010346.JPG
P1010201.JPG
P1010203.JPG
P1010240.JPG
P1010241.JPG
P1010230.JPG
P1010232.JPG
P1010207.JPG
bottom of page

P1010195.JPG

Feedback zu den Kursen

"Ich hätte meiner Schwester nichts Schöneres schenken können, als ein Töpferkurs bei Thomas! Neben lehrreichen- und unterhaltsamen Stunden haben wir nicht nur viel Freude und neues Wissen mit Heim genommen, sondern auch künstlerische und einzigartige Formen, die uns unserem eigenen Ich und unserer Kreativität nähergebracht haben. Falls ihr Lust auf's Gestalten und ein wenig Philosophieren habt, fahrt nach Wolfurt und lasst euch überraschen - ihr werdet es nicht bereuen.“  Sarah, 26 J.

Mir hat es gut gefallen. Ich habe viel gelernt und gemacht. Ich würde es viel öfter machen. Neyla, 12 J.

Diese Workshop-Tage waren einfach supertoll und cool. Ich habe so viel gelernt in diesen Tagen beim Töpfern und Malen. Ich finde es auch toll, dass wir entscheiden konnten, was wir töpfern wollten. Laura, 14 J.

Als ich die getöpferten Urnen von Thomas Schelling bei einem Bestatter sah, ließ mich der Gedanke, meine eigene Urne zu töpfern, nicht mehr los. Nach einem eintägigen Grundkurs begann ich mit meiner Urne. Thomas begleitete mich dabei als Ratgeber und in der praktischen Umsetzung, wenn Hilfe nötig war, ansonsten ließ er mich in sehr selbstständig arbeiten. ... Ich finde, meine Urne ist sehr, sehr schön geworden. Für mich war das Töpfern eine besondere, sehr persönliche, nahezu schon intime Erfahrung und Bereicherung. Christine 59 J.

Ich habe zum ersten Mal getöpfert und bin total begeistert! Man versinkt total in der Materie und das Ergebnis am Ende des Tages ist einfach nur - wow! An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Thomas für deine Unterstützung, Ideen und Anregungen! 

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und kann es jedem nur weiterempfehlen, der kreativ sein möchte 😊👍 Eileen, 25 J.

Der Umgang mit Ton ist der Umgang mit sich selbst ­– Die Hände sind der direkte Weg zum Unterbewusstsein. Danke Thomas Schelling für diese tolle Erfahrung bei deinem Töpferworkshop in Wolfurt. Barbara, 32 J.  

Impressionen von den Kursen:

P1010206.JPG
P1010421.JPG
P1010403.JPG
P1010302.JPG
P1010410.JPG
P1010451.JPG
P1010341.JPG
P1010236.JPG
P1010243.JPG
P1010375.JPG
P1010249.JPG
P1010239.JPG
P1010250.JPG
P1010377.JPG
P1010346.JPG
P1010201.JPG
P1010203.JPG
P1010240.JPG
P1010241.JPG
P1010230.JPG
P1010232.JPG
P1010207.JPG